Neue Facebook-Gruppe Brummtonsuche

Brummtonbetroffene können nun auch auf Facebook diskutieren und Erfahrungen austauschen. Ich habe die Facebookgruppe „Brummtonsuche“ am 25.5.2020 gestartet. Wer Facebook nicht beitreten will, kann gerne weiterhin Kommentare auf dieser Webseite abgeben. Bei geeigneter Software wird Brummton.com auch wieder ein eigenes Forum einrichten.
Die Diskussion in der FB-Gruppe soll auf persönliche Berichte der Betroffenen zum Brummton beschränkt bleiben. Allerweltsdiskussionen oder Verschwörungstheorien haben in dem Forum keinen Platz.
Joachim Weise

5 Gedanken zu „Neue Facebook-Gruppe Brummtonsuche

  1. Fab

    Hallo, ich wohne in der Lüderitzstraße in 13351 Berlin und seit Anfang März 2022 spüre ich diesen Brummton. Das ganze geht auf meine Nerven und körperlich spüre ich die Vibrationen. Ich bin am Boden. Meine Lebensqualität hat sich verschlechtert. Ich kann weder schlafen, noch lesen noch Fernsehen gucken. Der Hausverwaltung ist eigentlich egal. Ich konnte bis jetzt niemand finden der mir wirklich helfen kann. Was könnte ich tun? Danke fürs Zuhören

    Antworten
    1. Isi winner

      Hallo, mir geht es ebenso. Ich wohne in Osterode. Seit über einem Jahr muss ich einen Intervall-Brummton ertragen. Besonders nachts ist das sehr schlimm. Ich bin schon nachts durch das ganze Haus geschlichen und hab an jeder Tür gehorcht, sogar draußen ums Haus gegangen. Inzwischen muss ich mit dem schlafen warten, bis ich vor dem Fernseher im Sessel vor Müdigkeit einschlafe. Im Bett geht es dann ca. 2-3 Std. danach wache ich von dem Brummton auf. Dann geht nur noch Radio oder Fernsehen, obwohl das auch irgendwie stört. Durchschlafen ist gar nicht möglich.
      Meine Wohnungsgesellschaft zeigte sich bereit, die Ursache zu finden. Ich hatte bereits eine Heizungsfirma hier, die alles überprüft hat. Aber daran liegt es nicht. Ich suche bereits nach einer anderen Wohnung, fern von Antennenanlagen und Industrie ,,, meine Wohnqualität und Lebensqualität sind zerstört.

      Antworten
  2. Eva-Marie Bruszies

    Hallo,
    ich lebe in 23867 Suelfeld – Toenningstedt
    (SH) und habe ebenfalls grosse Probleme mit dem Brummton bzw. Dröhnen, ich hoffe durch diese Gruppe mich austauschen
    zu dürfen, ohne schief angeschaut zu werden.

    Antworten
  3. Dirk Stepputat

    Sehr geehrter Herr Weise,

    zuerst einmal finde ich sehr gut das Sie diese Gruppe ins Leben gerufen haben. Leider sind auch wir (Bönningstedt, SH) seit geraumer Zeit von dieser Problematik betroffen.
    ich bin der facebook Gruppe heute beigetreten und hoffe das andere „Leidensgenossen“ viele Hinweise
    zur Lösung dieses Problems schreiben werden.

    Gruß aus Bönningstedt
    Dirk

    Antworten
    1. Nina

      Guten Morgen Herr Weise,

      auch wir in Henstedt Rhen sind davon betroffen….es ist ganz unangenehm weil der Ton durch Mark und Bein geht :(Nun wird in ca,4Km Enfernung bei uns ein Strommast gebaut und Richtung Kisdorf/Wakendorf sind sie schon fleißig dabei:(
      Ich hoffe ,das es bei Fertigstellung es auch wieder aufhört….

      Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben sie gesund !!!
      Viele Grüße Nina

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.