Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Brummton im Haus

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
250 Ansichten
Beiträge: 1
Themenstarter
(@h3000)
New Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Guten Tag,

seit etwa vier Wochen nehme ich einen sehr tiefen, für mich sehr unangenehmen Brummton im ganzen Haus wahr. Ich habe ein kleines Reihenmittelhaus in der Region Hannover und schon früher diesen Brummton erlebt. Allerdings ist dieser immer wieder verschwunden. Noch nie ist es aber so schlimm gewesen, wie in der letzten Zeit. Das mag damit zusammenhängen, dass ich im Homeoffice bin und viel mehr mitbekomme, was tagsüber hier im Haus und der Nachbarschaft passiert.

Besonders unangenehm ist es in der Nacht. Ich meine, dass der Brummton dann deutlich lauter ist. Ich nehme den Ton auch vor dem Haus wahr, kann aber nicht sagen ob dieser von einem Nachbarn kommt.

Ich habe auch vom sog. „Brummton-Tinnitus“ gelesen und werde das beim Arzt abklären lassen. Fakt ist, dass mich dieser tiefe, gleichmäßige Brummton langsam in den Wahnsinn treibt.

Ich versuche dennoch das Problem einzugrenzen und werde daher ein Protokoll führen - evtl. kann ich so ausschließen, dass ich gesundheitliche Probleme habe.

 

1 Antwort
Beiträge: 1
(@michaelu)
New Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Guten Tag!

 

Ich selbst nehme zumindest nie Brummtongeräusche war. Da meine Mutter und ich aber vorhaben vielleicht eine Doppelhaushälfte mit Wärmepumpe anzumieten, wollten wir uns zu diesem Thema informieren. 

Leider habe ich eine MCS (Mutiple Chemikaliensensibilität) und EHS (Elektrohypersensibilität). Auch bin ich geräuschempfindlich. 

Bei Ihrer Schilderung habe ich gedacht, dass Sie vermutlich wie fast alle Mobilfunk benutzen, wenn Sie im Homeoffice arbeiten. Wenn Sie W-LAN, DECT-Schnurlostelefone und Handys benutzen, kann es sein, dass dieser Mobilfunk Sie so empfindlich macht bzw. schädigt, dass Sie dann auch diese Brummtöne hören können. 

Die meisten Menschen sind sich nicht bewusst, dass die Mobilfunkstrahlen dieser Geräte ihre Gesundheit schädigen und insbesondere auch auf das Nervensystem einwirken. Deshalb sollte man immer einen Internetrouter haben, bei dem man W-Lan abschalten kann und ein LAN-Kabel benutzen. Ebenso natürlich kabelgebundene Telefone ohne Funk. Wenn man doch ein DECT-Telefon haben möchte, sollte man zumindest eines mit Full ECO-Mode kaufen. Hier 2 Google Fragen mit Antworten:

Was ist Full Eco?
 
 
Was heißt Full ECO Mode? Bei aktivem Full ECO Mode wird der Sender in der Basis komplett abgeschaltet, wenn einige Zeit keine Gesprächsverbindung besteht. Die Sendeleistung verringert sich deutlich, dadurch arbeitet das Schnurlostelefon umweltfreundlich (CO2-Reduzierung).
 
Was ist der DECT Eco Mode?
 
 
ECO DECT bezeichnet die strahlungsarme, stromsparende und umweltfreundlichere Version des Funksignals DECT. ECO DECT ist eine Funktion, die von einem DECT-Telefon unterstützt sein muss. Ist ECO DECT eingeschaltet, so sendet das Telefon nicht mehr dauerhaft, sondern in bestimmten Zeitabständen (im Standby-Betrieb).
 
 
So viele Menschen haben gesundheitliche Beschwerden wie z. B. Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Bluthochdruck, Burn-Out und Infektanfälligkeit etc. Aber viele Menschen wollen nicht wissen, dass diese Gesundheitsstörungen durch den Mobilfunk ausgelöst bzw. verstärkt werden.
 
 
Ich wünsche Ihnen alles Gute und, dass Sie das Problem lösen können!
 
 
Viele Grüße 
Antwort
Teilen: