Über uns

Als Baubiologe bekomme ich immer wieder Anrufe oder E-Mails von Brummton-Geschädigten. Ich bin selbst vom Brummton betroffen, denn das monotone Geräusch einer Biogasanlage nervt insbesondere während der Nachtzeit. Die genannten Gründe haben mich dazu motiviert, eine eigene Seite zu dem Thema ins Netz zu stellen. Ich möchte anregen, Informationen und persönliche Erfahrungen zum Brummton zu sammeln und zu diskutieren.

Bitte schildet Eure Wahrnehmungen möglichst präzise und berichtet auch, was Ihr bisher unternommen habt. Dazu folgende Beispiele: eine Schallpegelmessung veranlasst, das Geräusch eingegrenzt, mit Behörden verhandelt, persönliche Schutzmaßnahmen ergriffen, den Wohnort gewechselt, eine Bürgerinitiative gegründet, usw.

Gerne sehe ich mir Schallgutachten, die bereits in Auftrag gegeben wurden.

Noch ein ein wichtiger Hinweis: Kommentare müssen vom Administrator freigeschaltet werden. Bei Problemen im Umgang mit der Webseite schreibt bitte an info@brummton.com

Mit besten Grüßen, Joachim Weise
(Kontaktdaten unter Impressum)