Über uns

Brummtonsuche mit Klasse-1-Mikrofon

Als Baubiologe bekomme ich immer wieder Anrufe oder Emails von Brummton-Geschädigten. Ich bin selbst vom Brummton betroffen, denn das monotone Geräusch einer Biogasanlage nervt insbesondere während der Nachtzeit. Die genannten Gründe haben mich dazu motiviert, die Seite brummton.com ins Netz zu stellen. Ich möchte anregen, Informationen und persönliche Erfahrungen zum Brummton zu sammeln und zu diskutieren. Das Ziel einer gegenseitigen Vernetzung erreichen wir nur, wenn in den Kommentaren oder im Forum der Wohnort angegeben wird.

Bitte schildert Eure Wahrnehmungen möglichst präzise und berichtet auch, was Ihr bisher unternommen habt. Dazu folgende Beispiele: eine Schallpegelmessung veranlasst, das Geräusch eingegrenzt, mit Behörden verhandelt, persönliche Schutzmaßnahmen ergriffen, den Wohnort gewechselt, eine Bürgerinitiative gegründet, usw.

Gerne gebe ich gegen eine geringe Aufwandspauschale eine Zweitmeinung zu Schallgutachten ab, die von anderen Firmen erstellt wurden.

Noch ein wichtiger Hinweis: Kommentare müssen vom Administrator freigeschaltet werden. Bei Problemen im Umgang mit der Webseite schreibt bitte an info@brummton.com

Brummton-Betroffene können auch das kürzlich eingerichtete Forum nutzen. Die Beiträge im Forum werden ebenfalls vom Administrator freigeschaltet. Bitte um etwas Geduld.

Mit besten Grüßen, Joachim Weise
(Kontaktdaten unter Impressum)