Forum

Brummen und Kopfhör...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Brummen und Kopfhörer

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
297 Ansichten
Beiträge: 1
Themenstarter
(@gretel)
New Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten

Hallo zusammen!

Wir sind vor ein paar Monaten nach Düsseldorf-Lörick gezogen. Nach ein paar Wochen bin ich nachts um 3h aufgewacht und da war plötzlich dieses Brummen. Ich habe ein sehr gutes und sensibles Gehör und es hat mich daher wahnsinnig gemacht. Mein Partner hat es nicht hören können, was mich weiter in den Wahnsinn getrieben hat. Wir haben hier schon alles ausgeschaltet (Wärmepumpe, Solar, Strom,...) Nicht war es im Haus.

Ich konnte nicht fliehen, da es in jedem Raum zu hören war. Dann nach 3 fast schlaflosen Nächten mit lauten Podcasts auf den Ohren, war es plötzlich wieder weg.

Aber ein paar Wochen später das gleiche Spiel. Und diesmal auch über den ganzen Tag. So bin ich zu einem Hörakustiker und habe mir einen Gehörschutz anpassen lassen. 

Mein Partner meinte es könnten die Schiffe auf dem Rhein sein. Aber 24h ohne Unterbrechung kann ja auch nicht sein. Und auch auf einer Live-Schiffsverker-Karte war zu sehen, wann welche Schiffe fahren. 

Ich habe die Ohrstöpsel dann nach ein paar Tagen abholen können, aber das Geräusch war da wieder weg. 

Natürlich kam es wieder und gefühlt lauter. Seit 3 Tagen ist es wieder da und 2 Tage 24 Studen über. Nur diese Nacht war es mal weg, fing dann aber wieder um 7h an.

Es ist ein richtiger Druck auf vor allem einem Ohr. Aktuell besucht uns ein Freund und er konnte das Brummen (Gott sei Dank) auch hören. Die Stöpsel filtern die Frequenz leider nicht weg. Auch teure Bose Noise Cancelling Kopfhörer (on Ear), die heute ankamen helfen nicht. Vielleicht sind es nicht die richtigen.

Habt ihr noch einen Tipp für gute Kopfhörer, die dieses Brummen rausfiltern? Bevor ich alle ausprobiere, dachte ich mir, ich frage lieber mal nach. 

Es ist wirklich unerträglich und man ist natürlich am Tag total müde und man braucht die ganze Zeit eine Beschallung, um es zu übertönen.

Wenn es nicht irgendwann wieder aufhört und es keine Notlösung gibt, werden wir wohl wieder umziehen müssen, was uns wirklich schwer fallen würde, da wir doch sehr happy hier sind. Aber Gesundheit geht vor. 

Danke schon mal im Voraus!

Teilen: