Forum

Brown Noise gegen B...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Brown Noise gegen Brummton

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
169 Ansichten
Beiträge: 1
 Bev
Themenstarter
(@bev)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Liebe Mitleidende,

Ich höre seit bald 3 Jahren den nervigen Brummton (von einem Tag auf den anderen) und habe nach zwei Umzügen in Köln und nicht besser werdender Geräuschkulisse, erst herausgefunden, dass es so etwas wie das Brummton Phänomen gibt und es nicht spezifisch an der Wohnung selbst oder Stress oder der Psyche liegt. Zum einen war das fast schon beruhigend weil die ständigen Umzüge auf der Suche nach der brummfreien Wohnung ein Ende hatten, zum anderen habe ich ein paar Dinge ausprobiert, die Linderung verschaffen könnten. Wenn es punktuell mal ganz schlimm ist und das Dröhnen nicht auszuhalten ist kann das rasche Kopfschütteln kurz helfen. Währenddessen nehme ich persönlich das Dröhnen nicht mehr wahr. Es fängt natürlich wieder an, sobald der Kopf im Stillstand ist.

Für einen besseren Schlaf kann ich wirklich empfehlen es mit Brown Noise zu empfehlen. Das sind diese rauschenden Geräusche, man kennt vielleicht White Noise besser. Bei Musik Streaming Anbietern ( die bekannten Apps und Websites) lassen sich ganze Playlists finden. Im Idealfall sind die Tracks mit Angabe über die Frequenz versehen ( ist bei der App die ich benutze oft mit angegeben). Für mich sind Tracks zwischen 250-600 Hz am effektivsten. Eine gewisse Lautstärke muss auch gegeben sein, also der Sound sollte nicht zu leiser sein. Aber! Ich konnte es kaum glauben, die Brown Noise Geräusche canceln bei mir den Brummton aus und viel wichtiger: das dumpfe Druckgefühl ist fort. Das funktioniert nicht immer zu 100% und ja, natürlich hat man dann das rauschende Geräusch, das durchaus an Flugzeug erinnert, laufen. Für mich persönlich hat es aber den Leidensdruck ein Stück weit verringert, da ich weiß, dass ich meine Playlist anmachen kann zum Schlafen und dann zumindest relativ druckgefühlfrei einschlafen kann.

Bei den gängigen Apps kann man Timer einstellen, wann das Abspielen gestoppt wird, so muss man nicht das Handy die ganze Nacht laufen lassen.

Es ist keine Lösung für das Problem aber schafft hoffentlich etwas Abhilfe!

 

LG

Bev

1 Antwort
Beiträge: 1
(@manuelafr)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Wochen
  1. Hallo, ich bin umgezogen, weil es in meiner Wohnung gebrummt hat (2 Jahre lang war es still) und jetzt in der neuen Wohnung war es die ersten 2 Wochen ruhig. Seit dem neue Leute eingezogen sind, brummt es meist zwischen 20 Uhr bis 7 Uhr morgens, gegen 2:30 nachts wird es richtig unangenehm. Ich werde weiter nach der Quelle suchen aber deinen Tipp auf jeden Fall ausprobieren. Ich wohne in Weimar. 
Antwort
Teilen: