Kleine Erfolge bei der Brummtonsuche in Darmstadt

Fünf Verursacher ausfindig gemacht

Die Frankfurter Rundschau berichtete im August von kleinen Erfolgen der Stadtverwaltung Darmstadt. Die städtischen Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie fünf Lärmquellen geortet und nach eigenen Angaben auch beseitigen lassen. Die Verursacher waren zwei defekte Aggregate, eine defekte Heizungspumpe und drei unzureichend angebrachte Schallschutzmaßnahmen. Weitere Lärmquellen wurden bei einem öffentlichen Anwesen lokalisiert, aber noch nicht beseitigt, teilte die Stadtverwaltung weiter mit.

Ein mühevolles Anrennen

Bereits seit dem ersten Lockdown im Jahr 2020 meldet eine Betroffene aus dem Martinsviertel auffällige Brummgeräusche an die Stadtverwaltung. Die Geräusche hätten bei ihr unter anderem starken Schwindel und Erbrechen ausgelöst, sagte die Bewohnerin dem Hessischen Rundfunk im Oktober 2021. Das ständige Anrennen bei den Behörden habe sie sehr erschöpft. Mit einer eigenen Webseite hatte die Darmstädterin weitere Betroffene gesucht.

Update vom 28.8.2023

Nun ist die Webseite wieder vom Netz genommen worden, da sich die Situation für die Betroffene einfach nicht bessern will.

Mehr Infos zum Brummton in Darmstadt

https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/es-brummt-weniger-in-darmstadt-91719907.html
https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/erste-brummton-quellen-in-darmstadt-sind-beseitigt_25660663
https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/darmstadt-dem-brummton-phaenomen-auf-der-spur-91055609.html

Ein Gedanke zu „Kleine Erfolge bei der Brummtonsuche in Darmstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.