BI Schriesheim jetzt mit eigenem Internetauftritt

Ziel: Gemeinsam gegen Lärm

Im Jahr 2020 hatte sich die Initiative als regionale Interessengemeinschaft IG Brummton Rhein- Neckar gegründet. Impulsgeber ist seither Susanne Klug aus Schriesheim. Seit vielen Jahren macht sie auf die Brummtonproblematik in Deutschland aufmerksam. Jetzt möchte die Initiative ihre Aktivitäten bundesweit ausdehnen und möglichst viele Leute mit der neuen „Brummtoninitiative“ erreichen. Susanne Klug ist fest überzeugt, dass die wahrgenommenen tieffrequenten Schallbelastungen die Gesundheit beeinträchtigen und im Hinblick auf Art, Intensität, Verbreitung und Dauer eine schädliche Umwelteinwirkung darstellen.

Die DIN-Norm 45680 muss angepasst werden

Die Norm befasst sich mit der Messung und Beurteilung tieffrequenter Geräuschimmissionen in der Nachbarschaft. Immer noch gilt die Fassung aus dem Jahr 1997, obwohl schon mehrere Anläufe für eine Änderung genommen wurden. Susanne Klug ist überzeugt, dass die gesetzlichen Regelungen aus dem Jahr 1997 die heutige Immissionssituation bei tieffrequentem Schall und Infraschall nicht mehr angemessen beurteilt und deshalb geändert werden sollten.

Link zur Webseite

http://www.brummtoninitiative.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.