Ansprechpartner für Brummtonsuche in Oranienburg

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInteile in deinem Netzwerk

Monika Kuhfahl organisiert die Brummtonsuche in Oranienburg. Sie bildet sich das Geräusch nicht ein, andere Betroffene hören es auch. Das Bundesumweltamt ist eingeschaltet. Deren Bericht steht aber noch aus. Wer sich zwischenzeitlich mit Frau Kuhfahl in Verbindung setzen möchte, schreibt an ihre Emailadresse monikakuhfahl@web.de.

Pressemeldung vom 8.3.13 lesen

 

Ein Gedanke zu „Ansprechpartner für Brummtonsuche in Oranienburg

  1. Jordan

    Hallo, ich wohne in der Walther-Bothe-Straße und höre dieses tieffrequente Brummen seit einem Jahr ebenso. Meißtens wird es durch andere Frequenzen übertönt aber wenn es ruhiger wird ist es für mich und meiner etwas schwerhörigen Frau deutlich zu hören. Andere Nachbarn hören es auch. Auch ich habe nach der Ursache gesucht, wie alle anderen, musste aber Feststellen, das die Ursache nicht im Haus oder Nachbarn liegt. Sogar im Keller ist es zu hören. Im Haus ist das Brummen durch Resonanzen lauter ist als draußen. Meine Messungen ergaben ca. 37 bis 40 Hz bei ca 37dB. Diese waren fast immer gleich egal ob innen oder außen. In nächster Zeit werde ich ausgedehnte Spaziergänge in Oranienburg und Umgebung machen und weitere Messungen mit meinem Ipad machen. Sicherlich sehr ungenaue Messungen aber dem Zweck dienlich. Meine persönliche Lösung ist Oropax und drei Kissen und an was anderes Denken.
    einen brummigen Gruß
    Henry

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.